Spielbericht
4. Spieltag | Kreisliga Oberlausitz (St.2)
NFV09 -:- SV Horken Kittlitz 4:1 (2:1)
Der NFV kommt mit Gawora und seinem erneuten Hattrick zum nächsten Sieg
Der NFV hat kann auch im vierten Spiel einen Sieg feiern. Im Heimspiel gegen den SV Horken-Kittlitz, ging man nach anfänglichem Rückstand, erneut als Sieger vom Platz.
Wie auch schon im letzten Heimspiel, erzielte Krystian Gawora einen Hattrick. Seine Tore waren auch diesmal 3 Punkte wert.
Die Gäste hatten in den ersten 15 Minuten des Spiels, keinen Zugriff auf das Gelb-Weiße treiben auf dem Platz. Die Görlitzer kreierten einen Angriff nach dem anderen. Schon in der zweiten Minute brannte es das erste mal lichterloh im Strafraum der Gäste. Gawora, bekommt den Ball freistehend in der Spitze auf den Fuß, vertändelt diesen aber.
Nur 120 Sekunden später, wieder Gawora. Einen Freistoß aus 30 Metern setzt er platziert unter das Quergebälk. Der Gästekeeper ist mit einer sehr guten Parade zur Stelle und kann den Ball gerade noch zur Ecke klären.
Görlitz drückte unentwegt. Erst in der 16 Minute kommt Gefahr auf im Strafraum der Hausherren. Einen Ball können die Hintermänner nur ungenau abwehren, und so kommt, nach einer Bogenlampe, Licbarski, an der rechten Strafraumkante, zum Abschluss. Sein flach getretener Ball schlägt im langen Eck ein. Keeper Zech, der den verhinderten Andruszczyszyn vertrat, war in dieser Situation machtlos.
Die Hausherren also nun in einer ungewohnten Situation, zumindest in dieser Saison. Man lag erstmals zurück.
Aber auch mit dieser Situation ging man, souverän, um. Schon im nächsten Angriff, musste Gästekeeper Schönwalder, erneut sein Können zeigen, und parierte einen Schuss von Jarosz, aus Nahdistanz (18.min).
Einen schlecht gespielten Ball, in der gegnerischen Abwehr, erkämpft sich Gawora, aber kann diesen nicht verwerten (19.min).
Im der 27. Minute hat er dann mehr Glück. Einen lang geschlagenen Ball, von Keeper Zech, kann der Junge Offensivallrounder gut mitnehmen und schiebt zum Ausgleich ein.
Zehn Minuten später wird Tom Seifert in Szene gesetzt. Konieczny nutzt Erfahrung und Übersicht und steckt einen Ball, geschickt durch die Abwehr, in die Spitze. Seifert, laufstark, erreicht den Ball und schiebt zur Führung kurz vor der Pause ein.
Auch nach der Halbzeitpause bleibt der NFV am Drücker.
In der 53. Minute kommen die Hausherren wieder gefährlich zum Zuge. Gawora erkämpft sich auf der Aussenbahn einen im Aus geglaubten Ball und zieht in den Strafraum. Seinen Pass ins Zentrum verpassen aber Freund und Feind.
Im Anschluss ging es hin und her.
Erst geht ein Fernschuss an Zech’s Kasten knapp rechts vorbei (54.) dann ist es Zech selbst, der einen Freistoßball sicher pariert (55.).
Auf der anderen Seite ist es G.-L. Seifert der durch das gesamte Mittelfeld marschiert und Konieczny in Szene setzt. Der Keeper der Gäste pariert den Ball gerade noch so.
Mit dem nächsten Angriff sind die Görlitzer dann erfolgreicher. Seifert kommt über die linke Seite, seinen langen Ball erreicht Jarosz, an der Grundlinie, auf der anderen Seite des Platzes. Geschickt legt er auf Gawora ab. Dieser lässt sich nicht lang bitten und zimmert den Ball, unhaltbar, ins Tor (61.).
Die nächsten Aktionen gehörten den Gästen. Die Freistoßmöglichkeiten wurden jedoch allesamt zunichte gemacht (68./73./74.).
Dann wieder Gawora. Einen Schuss aus der Drehung kann der Gästekeeper noch parieren (80.), als er aber 2 Minuten später von Thiel am langen Pfosten freigespielt wird, macht er den Deckel drauf und schiebt zum 4:1 ein.
NFV: Zech, Simon, Konieczny, Bischoff, Mysliwiec, Qach (46. Mikoleizik), Gawora, Seifert T. (80. Rezk), Seifert G.-L., Alkhalil (60. Thiel), Jarosz
SVHK: Schönwälder, Kühn, Belger, Heumer (61. Böhme), Baresch, Döring (82. Mutschink), Winkler, Bethmann (67. Beyaz), Berger, Licbarski, Kotschreuther
Tore: 0:1 Licbarski (16.) / 1:1 Gawora (26.) / 2:1 Seifert T. (37.) / 3:1 Gawora (62.) / 4:1 Gawora (83.)
Gelb: Konieczny (84. FS) | Baresch (38. FS) / Winkler (58. FS)
Zuschauer: 43
Schiedsrichter: Frank-Peter Schubert
B.B.
Leave a reply
You must be logged in to post a comment.